Zum Inhalt springen

Header

Video
Bencic muss nach Verletzung aufgeben
Aus Sport-Clip vom 02.10.2021.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.
Inhalt

Im Viertelfinal auf WTA-Tour Bencic gibt in Chicago mit Knieverletzung Forfait

Die Ostschweizerin muss die Partie gegen Elena Rybakina beim Stand von 4:6, 1:3 abbrechen.

Belinda Bencic hat beim WTA-Turnier in Chicago die Segel im Viertelfinal streichen müssen. Die Ostschweizerin zog sich gegen Elena Rybakina aus Kasachstan beim Stand von 4:6, 1:3 mit einer Knieverletzung zurück.

Die 24-jährige Olympiasiegerin zog sich die Blessur auf dem Hartbelag bei einer falschen Bewegung mitten im Ballwechsel zu. Unter Tränen kam sie nach 68 Minuten Spielzeit zum Entschluss, den Match abzubrechen. Über die Schwere der Blessur ist noch nichts bekannt.

Im 1. Satz hatte sich Bencic (WTA 12) gegen die 5 Positionen hinter ihr klassierte Rybakina schwergetan. Zwar holte sie sich das Break zum 3:2 und bestätigte dieses, danach liess sie sich den Aufschlag zweimal in Serie abnehmen und verlor den Durchgang letztlich 4:6.

Meistgelesene Artikel