Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Bencic - Rus
Aus Sport-Clip vom 31.08.2021.
abspielen
Inhalt

Keine Probleme gegen Rus Bencic mit souveränem Auftaktsieg

  • Belinda Bencic (WTA 12) schafft an den US Open problemlos den Einzug in die 2. Runde.
  • Die Olympiasiegerin schlägt die Niederländerin Arantxa Rus (WTA 71) 6:4, 6:4.
  • In der nächsten Runde trifft Bencic auf die Italienerin Martina Trevisan (WTA 106).

Belinda Bencic ist der Start in das erste Grand-Slam-Turnier seit ihrem Olympiasieg hervorragend geglückt. Die 24-Jährige schlug die Niederländerin Arantxa Rus problemlos in 2 Sätzen und zog in New York in die 2. Runde ein.

Nach 1:30 Stunden verwertete Bencic in einer einseitigen Partie ihren 1. Matchball. Bezeichnenderweise gewann die Ostschweizerin den letzten Punkt des Matchs mit dem Aufschlag. Denn dieser funktionierte bei Bencic über die gesamte Partie einwandfrei. Der entscheidende Service-Durchbruch im 2. Satz gelang Bencic beim Stand von 2:2. Weil die Schweizerin keinen einzigen Breakball zulassen musste, war der klare 2-Satz-Sieg nie in Gefahr.

Video
Bencic holt auch im 2. Satz ein frühes Break
Aus Sport-Clip vom 31.08.2021.
abspielen

Bencic mit Blitzstart

Beim 3. Aufeinandertreffen mit der Niederländerin war Bencic ein perfekter Start in die Partie gelungen. Schon im 1. Game holte sie sich das Break und bestätigte dieses in der Folge zu Null. Der Service-Durchbruch sollte für den Gewinn des 1. Satzes reichen, denn Bencic war bei eigenem Aufschlag unantastbar. Nur gerade 3 Punkte (von 23) gab die Olympiasiegerin im 1. Durchgang bei eigenem Service ab.

Premiere gegen Trevisan

In der 2. Runde trifft Bencic auf die Italienerin Martina Trevisan (WTA 106), die sich in 2 Sätzen gegen die US-Amerikanerin Coco Vandeweghe (WTA 160) durchsetzte. Gegen Trevisan hat Bencic bisher noch nie gespielt.

Video
Bencic: «Nicht immer einfach gegen eine Linkshänderin»
Aus Sport-Clip vom 31.08.2021.
abspielen

SRF info, sportlive, 31.08.2021, 17:50 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.