Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour Masarova erklärt sich: «Entscheidung von Herzen»

Rebeka Masarova hat ihren Nationen-Wechsel von der Schweiz zu Spanien als «Entscheidung von Herzen» begründet. Die 18-Jährige war in den letzten vier Jahren für die Schweiz angetreten.

Für einen Nationen-Wechsel könne es verschiedene Gründe geben, schreibt die gebürtige Baslerin auf Instagram. «In meinem Fall ist die Entscheidung von Herzen gekommen. Meine Mutter ist Spanierin, mein Vater Slowake und ich bin in der Schweiz geboren, bis ich mit neun Jahren nach Spanien gezogen bin.»

Sie erinnerte daran, dass sie bis 2014 schon einmal für Spanien gespielt hat. «Danach hatte ich die Ehre, vier Jahre lang die Schweiz im Tennis zu repräsentieren und meine bisher grössten Erfolge zu feiern.»

Video
Masarovas Viertelfinalsieg in Gstaad 2016
Aus Sport-Clip vom 16.07.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 52 Sekunden.

Meistgelesene Artikel