Zum Inhalt springen

Header

Video
Die entscheidenden Punkte bei Golubic - Li
Aus Sport-Clip vom 21.03.2021.
abspielen
Inhalt

SRF zeigt Monterrey-Endspiel Golubic in kurzer Zeit zum 2. Mal im Final

Ohne in 6 Partien einen Satz abzugeben, erreicht Viktorija Golubic den Final des WTA-Hartplatzturniers in Monterrey.

Die 28-jährige Zürcherin, Nummer 102 der Weltrangliste, setzte sich in den Halbfinals 6:2, 6:4 gegen die um 30 Positionen besser eingestufte Amerikanerin Ann Li durch. Golubic gestand der 20-Jährigen in beiden Sätzen ein Break zu, nahm ihr jedoch insgesamt fünfmal den Aufschlag ab.

Im Final vom Sonntag trifft Golubic auf die erst 18-jährige Kanadierin Leylah Fernandez, die Nummer 88 der Weltrangliste. Die beiden sind noch nie gegeneinander angetreten.

Live-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Den Final von Monterrey zwischen Leylah Fernandez und Viktorija Golubic können Sie am Sonntagabend ab 23:40 Uhr im kommentierten Livestream mitverfolgen.

Nummer 2 nach Gstaad?

Schon vor 2 Wochen war Golubic auf Stufe WTA in einen Final vorgestossen: In Lyon unterlag sie der Dänin Clara Tauson in 2 Sätzen. Zuvor war es ihr nur 2016 gelungen, innerhalb einer Saison zweimal einen Final zu erreichen. In jenem Jahr errang sie in Gstaad ihren bislang einzigen WTA-Turniersieg.

Holt Golubic in Monterrey den Titel, macht sie es ihrer Landsfrau Timea Bacsinszky gleich. Die Waadtländerin triumphierte im Jahr 2015 am Turnier im mexikanischen Badeort.

Radio SRF 3, 21.03.21, 07:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Roger Gasser  (allesrotscher)
    @SRF: und dann wieder: "aus rechtichen Gründen ist das Video nur in der Schweiz zu sehen ??? Lt. Gesetz muss ich inder Schweiz radio und TV Gebühr bezahlen wenn ich in der Schweiz angemeldet bin, auch wenn ich im Ausland bin. Es ist einfach nicht gerecht für etwas bezahlen zu müssen was man nicht konsumieren kann!!!
    1. Antwort von SRF Sport (SRF)
      @Roger Gasser. Guten Tag. Videorechte können auf bestimmte Länder beschränkt sein, da haben wir leider keinen Einfluss. Freundliche Grüsse. SRF Sport
  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Bravo Vicky! Sieht sehr fit aus! Hat an der Fitness gearbeitet, soweit ich das beurteilen kann. Was für tolle zwei Wochen von Vicky. Heute den Titel eintüten. Hätte sie mehr als nur verdient.
    Überträgt SRF in einem Livestream den Final?
    Wäre echt toll
    1. Antwort von SRF sportmultimedia (SRF)
      Guten Tag
      Der Final in Monterrey mit Viktorija Golubic ist spät am Sonntagabend ab 23:30 Uhr bei srf.ch/sport und in der Sport App im kommentierten Livestream zu sehen.