Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tschechisches Talent zu stark Teichmann auch in Charleston früh out

Jil Teichmann ist auch am WTA-500-Turnier in Charleston (USA) in der 1. Runde ausgeschieden.

Teichmann
Legende: Schon wieder das Aus in der 1. Runde Jil Teichmann (Archiv). Freshfocus / Rob Prange / Zuma Sports Wire

Jil Teichmann (WTA 31) unterlag auf dem grünen Sand im US-Bundesstaat South Carolina der 17-jährigen Tschechin Linda Fruhvirtova (WTA 60) 2:6, 6:3, 2:6. Zwei Wochen nach dem 0:6, 2:6 gegen Fruhvirtovas Landsfrau Karolina Muchova am Hartplatz-Turnier in Miami gelang Teichmann der Belagwechsel nicht auf Anhieb.

Nicht weniger als viermal gab die 25-Jährige im 1. Satz ihren Aufschlag ab. Im 2. Durchgang fand die Seeländerin, die in den Sandplatz-Turnieren der nächsten Wochen einige Weltranglisten-Punkte zu verteidigen hat, besser ins Spiel. Doch im Entscheidungssatz handelte sie sich durch 2 Breaks ein 0:4 ein. Nach 2:08 Stunden war die Niederlage besiegelt.

Video
Archiv: Teichmann ringt bei ihrem letzten Sieg Bencic nieder
Aus Sport-Clip vom 10.03.2023.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 46 Sekunden.

In-Albon mit 6. Niederlage in Folge

Ylena In-Albon findet auch am WTA-250-Turnier in Bogota nicht aus ihrer Baisse. Die 24-Jährige unterlag in der 1. Runde der Kanadierin Eugenie Bouchard 3:6, 2:6 und ging damit zum 6. Mal in Folge als Verliererin vom Platz. Bouchard war einmal die Weltnummer 5, aktuell wird sie aber an 327. Stelle geführt – 190 Positionen hinter In-Albon.

Meistgelesene Artikel