Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Turnier in Strassburg Teichmann schlägt höher eingestufte Anisimova klar

Die Schweizerin macht mit der Amerikanerin in der 1. Runde des WTA-Turniers von Strassburg kurzen Prozess.

Jil Teichmann
Legende: Geglückter Start in Strassburg Jil Teichmann (Archivbild) imago images

Jil Teichmann (WTA 54) steht beim WTA-Turnier in Strassburg in den Achtelfinals. Die 23-Jährige bezwang in der 1. Runde die 19-jährige Amerikanerin Amanda Anisimova (WTA 27) in 67 Minuten mit 6:2, 6:3.

Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Spielerinnen auf WTA-Stufe. Teichmann überzeugte mit ihrem Service und in den «Big Points». Alle drei Breakchancen Anisimovas wehrte sie ab. Ihrerseits konnte sie vier von neun Chancen zum Servicedurchbruch nutzen.

Im Achtelfinal trifft die Schweizerin auf Anastasia Pawjutschenkowa. Die Russin konnte sich gegen Alison Van Uytvanck (BEL) durchsetzen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen