Zum Inhalt springen

Header

Video
Vögele im Halbfinal gescheitert
Aus Sport-Clip vom 12.10.2013.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.
Inhalt

WTA-Tour Vögele im Halbfinal gescheitert

Stefanie Vögele ist beim WTA-Turnier von Linz im Halbfinal ausgeschieden. Die 23-jährige Aargauerin verlor gegen die Serbin Ana Ivanovic mit 4:6, 4:6.

Im 1. Satz verpasste es Stefanie Vögele (WTA 58) beim Stand von 4:3 zwei Breakchancen zur Führung zu verwerten. Stattdessen musste sie im darauffolgenden Game gleich ihren Aufschlag abgeben, womit Ivanovic (WTA 16) auf 5:4 davonziehen und den 1. Satz für sich entscheiden konnte.

Audio
Halbfinal-Out für Vögele in Linz (Radio SRF 1)
00:08 min
abspielen. Laufzeit 8 Sekunden.

Umkämpfter 2. Satz

Der 2. Durchgang begann wiederum mit einem Servicedurchbruch der Serbin, auf den Vögele jedoch mit einem Rebreak reagieren konnte. Beim Stand von 3:3 nahm Ivanovic der Schweizerin aber erneut den Aufschlag ab und erhöhte vorentscheidend auf 4:3. Vögele konnte den Rückstand nicht mehr wettmachen und verlor das Spiel nach 1:07 Stunden mit 4:6, 4:6. Im Final trifft Ivanovic auf die topgesetzte Angelique Kerber aus Deutschland.

Fehlende Frische

Vögele war nach den drei vorangegangenen 3-Satz-Siegen am Schluss zu wenig frisch für eine Aufholjagd und verpasste den erstmaligen Einzug in ein WTA-Endspiel. Dank der gewonnenen Punkte macht die Schweizerin im Ranking aber 5 bis 6 Plätze gut und nähert sich wieder den Top 50 an.

Meistgelesene Artikel