Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour Vögele in 's Hertogenbosch ausgeschieden

Stefanie Vögele ist beim Rasen-Turnier in 's Hertogenbosch (Ho) bereits ausgeschieden. Die Aargauerin scheiterte in der 2. Runde an der Ukrainerin Lesia Zurenko 1:6, 6:7 (4:7).

Vögele (WTA 52) blieb gegen die Nummer 78 der Welt auch im 3. Aufeinandertreffen ohne grosse Chance. Insgesamt holte Zurenko 23 Punkte mehr als die Schweizerin.

Im Tiebreak des 2. Satzes konnte Vögele bis zum Stand von 4:4 mithalten. Doch dann verbuchte die 24-jährige Gegnerin, die nach der verletzungsbedingten Absage von Romina Oprandi als Lucky Loserin ins Tableau nachgerückt war, 3 Punkte in Serie und beendete den Match nach 83 Minuten.

Verschlafener Start

Von den ersten 9 Games des Spiels hatte Vögele zuvor nur eines gewonnen und war nach dem klar verlorenen 1. Satz auch zu Beginn des 2. Durchgangs mit einem Break im Rückstand gelegen.

Audio
Vögele bereits ausgeschieden
00:09 min
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.

Mit ihrer einzigen Breakchance schaffte die Aargauerin das Rebreak zum 1:2 und konnte sich ins Tiebreak kämpfen, ohne dann allerdings einen Entscheidungssatz erzwingen zu können.

Meistgelesene Artikel