Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour Vögele startet erfolgreich

Stefanie Vögele ist der Auftakt in die neue Saison geglückt. In Brisbane gewann die 23-jährige Aargauerin in der Startrunde gegen die Amerikanerin Madison Keys in gut einer Stunde 6:4, 6:3.

Vögele (WTA 50) ging im 1. Duell mit der 18-jährigen Keys aus Florida schnell 4:0 in Führung, musste sie dann aber bis auf 4:3 herankommen lassen.

Dank guten Aufschlägen brachte die Schweizer Nummer 1 den 1. Satz dann aber doch noch nach Hause. Im 2. Durchgang gelang Vögele beim Stand von 2:2 das vorentscheidende Break.

Gelegenheit zur Revanche

Audio
Stefanie Vögele erreicht Runde 2 (Radio SRF 1, 29.12.13, Mittagsbulletin)
00:19 min
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

In der 2. Runde trifft Vögele nun auf die Deutsche Sabine Lisicki (WTA 15). Die letztjährige Wimbledon-Finalistin bezwang Magdalena Rybarikova aus der Slowakei 6:3, 6:4. Die bisher einzige Begegnung gegen Lisicki verlor Vögele vor 2 Jahren am Australian Open in Melbourne in 3 Sätzen.

Meistgelesene Artikel