Zum Inhalt springen

Header

Video
Vögele mit Niederlage in New Haven («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 20.08.2013.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.
Inhalt

WTA-Tour Vögele unterliegt einer Qualifikantin

Stefanie Vögele ist beim WTA-Turnier in New Haven bereits in der Startrunde gescheitert. Die Schweizerin unterlag im Duell zweier Qualifikantinnen gegen Alison Riske (USA/WTA 95) mit 5:7 und 1:6.

Seit sich Vögele an den French Open erstmals für die 3. Runde eines Grand-Slam-Turniers qualifizieren konnte, vermochte sie auf der WTA-Tour gerade einmal 2 Spiele zu gewinnen.

Sie reist damit mit wenig Selbstvertrauen an die US Open, die am kommenden Montag beginnen.

Nur ein Break

In New Haven reihte Vögele in der Qualifikation immerhin 3 Siege aneinander. In der 1. Hauptrunde erwies sich Alison Riske dann aber als zu grosse Hürde. Entscheidend war die Effizienz: Während die Schweizerin nur einen von 4 Breakbällen verwerten konnte, reüssierte die Amerikanerin bei 4 von 6 Möglichkeiten.

Meistgelesene Artikel