Zum Inhalt springen

Header

Video
Golubic verliert nach Abnützungskampf
Aus sportlive vom 12.04.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.
Inhalt

Vögele weiter Golubic scheitert an Qualifikantin

  • Viktorija Golubic verliert gegen Danka Kovinic in 3 Sätzen
  • Weiter ist dagegen Stefanie Vögele nach einem 6:3, 6:3-Erfolg gegen Magdalena Frech
  • Bereits ausgeschieden ist in Lugano mit Kristina Mladenovic die Topgesetzte des Turniers

Für Viktorija Golubic (WTA 107) setzte es in der 1. Runde beim Heimturnier in Lugano eine alles andere als zwingende Niederlage ab. Die Zürcherin musste sich Danka Kovinic (WTA 124) mit 6:7 (6:8), 6:3, 4:6 beugen.

Damit wartet die 25-jährige Golubic weiter auf den 1. Sieg auf WTA-Stufe in diesem Jahr. Die Niederlage gegen die Qualifikantin aus Montenegro ist insbesondere deshalb ärgerlich, weil Golubic sowohl im 1. als auch im 3. Satz mit Breakvorsprung geführt hatte.

Vögele als einzige Schweizerin weiter

Stefanie Vögele (WTA 119) feierte dagegen in Lugano ihren 1. Saisonsieg auf Sand. Nachdem die Partie am Vortag nach dem gewonnenen Auftaktsatz infolge Dauerregens hatte unterbrochen werden müssen, blieb die Aargauerin gegen Lucky Loser Magdalena Frech auf der Erfolgsspur.

Die polnische Weltnummer 139 konnte der Einheimischen nicht mehr gefährlich werden und musste sich am Ende mit 3:6, 3:6 klar geschlagen geben. Auf Vögele wartet nun in der 2. Runde Alizé Cornet (Fr/WTA 35).

Stefanie Vögele spielt eine doppelhändige Rückhand.
Legende: Stefanie Vögele Die 28-jährige Aargauerin spielte sich in Lugano souverän die Achtelfinals. Keystone

Mladenovic bereits draussen

Bereits nach der 1. Runde draussen ist die topgesetzte Kristina Mladenovic. Die Französin musste gegen die Qualifikantin Tamara Korpatsch beim Stand von 6:7, 2:3 aufgeben.

Ein Hin und Her

Die Wetterkapriolen setzten dem Turnierveranstalter weiter zu. So waren bis Donnerstagmittag noch 7 Partien aus der 1. Runde ausstehend. Aufgrund schlechter Prognosen war ursprünglich der Plan, den Spielbetrieb in der Halle von Cureglia fortzusetzen. Schliesslich konnte dann aber doch unter freiem Himmel weitergespielt werden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 12.4.2018, 17:30 Uhr

Meistgelesene Artikel