Zum Inhalt springen

Header

Tennisspielerin.
Legende: Steht in der K.o.-Phase Caroline Wozniacki. Imago
Inhalt

WTA-Tour Wozniacki nach Schaulaufen in den Halbfinals

Caroline Wozniacki hat an den WTA Finals als 2. Spielerin nach Karolina Pliskova den Einzug in die Halbfinals geschafft. Die Dänin deklassiert die Weltnummer 1.

Das Schaulaufen von Caroline Wozniacki an den WTA Finals in Singapur geht weiter. Die an Nummer 6 gesetzte Dänin liess auch der Weltranglisten-Ersten Simona Halep nicht den Hauch einer Chance.

Was ist los? Spiele ich wirklich so gut?
Autor: Caroline Wozniacki
Audio
Wozniacki gibt nur 2 Games ab (Radio SRF 1, Bulletin von 17:10 Uhr, 25.10.17)
00:14 min
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Wozniacki überliess der Rumänin nur 2 Games und siegte mit 6:0 und 6:2. «Ich habe mich gefragt: ‹Was ist los? Spiele ich wirklich so gut?›», sagte sie nach der Partie. Die 27-Jährige gab bei eigenem Aufschlag nur zwölf Punkte ab. Den einzigen Breakball gegen sich konnte sie im zweiten Satz abwehren. Bei Halep passte derweil nicht viel zusammen. Die Rumänin produzierte zu viele Eigenfehler, um eine Chance zu haben.

Garcia wahrt Chance

Wer Wozniacki aus der Gruppe Rot in die K.o.-Phase begleitet, ist offen. Die Französin Caroline Garcia hat nach dem 6:7 (7:9), 6:3, 7:5 gegen Elina Switolina wie Halep einen Sieg auf dem Konto. Aber auch die zweimal unterlegene Switolina kann noch unter die letzten vier kommen. Am Freitag stehen sich Wozniacki und Garcia sowie Halep und Switolina gegenüber.

Klassement Gruppe Rot


Name
Spiele
SiegeNiederlagenSätze
1.Caroline Wozniacki2204:0
2.
Simona Halep2
1
1
2:2
3.
Caroline Garcia 2
11
2:3
4.
Elina Switolina202
1:4

Meistgelesene Artikel