Zum Inhalt springen

WTA Finals in Singapur Switolina und Pliskova stehen im Halbfinal

Beim Saisonend-Turnier in Singapur gewannen Karolina Pliskova und Jelina Switolina ihre letzten Gruppenspiele.

Jelina Switolina hat sich ohne Niederlage für die Halbfinals der WTA-Finals qualifiziert. Im letzten Gruppenspiel schlug die Ukrainerin auch die Topgesetzte der «Gruppe weiss» Caroline Wozniacki 5:7, 7:5, 6:3. Für die Dänin bedeutet damit bereits die Gruppenphase Endstation.

Pliskova als Zweite ebenfalls weiter

Karolina Pliskova stand bereits im Vorjahr im Halbfinal der WTA Finals. Die 26-Jährige konnte diesen Erfolg bestätigen. Sie bezwang Landsfrau Petra Kvitova nach 1:22 Stunden mit 6:3, 6:4.

Wozniacki an rheumatoider Arthritis erkrankt

Box aufklappen Box zuklappen

Die ehemalige Weltranglistenerste Caroline Wozniacki leidet an der Autoimmunkrankheit rheumatoide Arthritis. Diagnostiziert wurde die Krankheit im August, publik machte es die Dänin nach ihrem Ausscheiden bei den WTA-Finals.

Rheumatoide Arthritis führt zu Müdigkeit und Schwellungen. Wozniacki ist stolz darauf, wie sie damit umgeht und dass es ihre Karriere nicht signifikant beeinträchtigt.

Die geschlagene zweifache Wimbledon-Gewinnerin Kvitova, die im 4. Duell mit Pliskova erstmals den Kürzeren zog, verlässt Singapur mit der Bilanz von 3 Niederlagen und 1:6 Sätzen.

Resultate

Meistgelesene Artikel