Resultate
Belinda Bencic konnte im 1. Umgang bei 5:4 zum Satzgewinn aufschlagen, verlor nach einem Break den Satz allerdings noch im Tiebreak. Im 2. Durchgang gelang der 18-Jährigen der entscheidende Servicedurchbruch zum 6:4.
Nun gegen Lucic-Baroni
Auch in der Folge blieb die Partie ausgeglichen und umkämpft. Im Entscheidungssatz konnte Bencic 6 von 7 Breakmöglichkeiten der Gegnerin abwehren. Ihrerseits nutzte die Ostschweizerin beide Gelegenheiten zu einem Servicedurchbruch. Nach 2:25 Stunden verwertete Bencic den 1. Matchball.
Nächste Gegnerin der Ostschweizerin ist Mirjana Lucic-Baroni (WTA 80). Die Kroatin konnte sich gegen Irina-Camelia Begu (Rum/WTA 26) ebenfalls in 3 Sätzen durchsetzen.
Masters in Griffnähe
Dank dem Sieg hält sich Bencic die Hoffnung auf ihren 1. Auftritt bei den WTA-Finals in Singapur (ab 25. Oktober) aufrecht. Auf die zur Teilnahme berechtigende Position 9 , die derzeit von der US-Open-Siegerin Flavia Pennetta eingenommen wird, weist Belinda Bencic einen Rückstand von 169 Punkten auf. In Peking ist schon die Viertelfinal-Qualifikation 215 Punkte wert.
Sendebezug: Radio SRF 3, Abendbulletin, 05.10.2015, 16:00 Uhr