Zum Inhalt springen
Eine angeschlagene Bencic scheitert in der Startrunde.
Legende: Es war ein Krampf Eine angeschlagene Bencic scheitert in der Startrunde. Keystone

WTA-Tour Folgenschwerer Ausrutscher: Bencic muss aufgeben

Belinda Bencic hat in der ersten Runde des WTA-Turniers von Birmingham verletzungsbedingt aufgeben müssen. Die Schweizerin zog sich eine Aduktorenzerrung zu.

Belinda Bencic (WTA 8) musste das Auftaktspiel zum WTA-Turnier in Birmingham aufgeben. Für die Schweizerin ging es gegen die Rumänin Irina Camelia Begu (WTA 26) beim Stand von 4:6, 3:4 nicht mehr weiter.

Bencic verletzte sich offensichtlich im allerersten Game, als sie auf dem feuchten Rasen ausrutschte. In der Folge nahm sie ein Medical Timeout und liess sich behandeln. Es sollte nicht viel am unglücklichen Auftritt ändern.

Verletzungspech hält an

Zwischen den Ballwechseln hinkend nahm die St. Gallerin den 2. Satz zwar in Angriff, beim Stand von 3:4 war dann aber Schluss. Im Nachgang zur Partie wurde bekannt, dass sich Bencic eine Oberschenkelzerrung zugezogen hat. Wie stark sich die Verletzung auswirken wird, dürfte sich erst in ein paar Tagen zeigen.

Bencic war erst in der vergangenen Woche auf die Tour zurückgekehrt und hatte in 's-Hertogenbosch die Halbfinals erreicht. Zuvor hatte sie sich mit Rückenproblemen herumgeschlagen.

Meistgelesene Artikel