Zum Inhalt springen

WTA-Tour Hingis/Hantuchova in Carlsbad ausgeschieden

Martina Hingis ist bei ihrem Comeback auf der WTA-Tour ein erstes Mal gebremst worden. Die Schweizerin ist an der Seite von Daniela Hantuchova (Slk) in Carlsbad (USA) in der 2. Runde gegen die Titelverteidigerinnen ausgeschieden.

Martina Hingis verlor mit ihrer Doppel-Partnerin Daniela Hantuchova (Slk) gegen die Amerikanerinnen Raquel Kops-Jones und Abigail Spears 3:10 im Master-Tiebreak.

Break-Vorsprung nicht genutzt

Die Kurzentscheidung wurde nötig, nachdem Hingis/Hantuchova nach gewonnenem Startdurchgang (6:4) ihren als Nummer 3 gesetzten Widersacherinnen im 2. Satz 5:7 unterlegen waren. Hingis/Hantuchova führten im 2. Umgang zweimal mit Break, konnten den Vorsprung aber nicht verwalten.

Im Master-Tiebreak konnten Kops-Jones/Spears bei eigenem Service sämtliche Punkte gewinnen. Die Entscheidung führten die Titelverteidigerinnen herbei, als sie innert kürzester Zeit von 2:2 auf 9:2 davonzogen.

Weitere Turniere in Nordamerika

Nach Carlsbad wird Hingis auch in Toronto, Cincinnati, Yale (New Haven) und am US Open (26. August bis 8. September) im Doppel antreten.

Meistgelesene Artikel