Zum Inhalt springen
Inhalt

Mensch «Vor 50 Jahren»: Automaten-Wurst und Selbsttipp-Kassen

Zu Beginn der 60er-Jahre war die Automatisierung in aller Munde. Erstmals flochten Maschinen salzige Brezeln und das Znüni fiel per Knopfdruck aus dem Schacht. Die schöne, neue Welt der rationalisierten Wirtschaft begeisterte die Zeitgenossen – weit mehr als heute. Teil 1 der neuen «Einstein»-Serie.

Legende: Video Serie «Vor 50 Jahren»: Maschinenkraft statt Muskelsaft abspielen. Laufzeit 04:56 Minuten.
Aus Einstein vom 21.11.2013.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Adrian Flükiger, Bern
    Die Begeisterung von anno dazumal... Nun, es gibt schlimmeres wie die "Wiedereinführung" des selbst vorzunehmenden Zahlvorgangs. Da hilft nur eins: sich konsequent verweigern! Jede Bude welcher derartige Zahlstationen einführt, meide ich ab sofort wie der Teufel das Weihwasser!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen