Zum Inhalt springen

Header

Audio
Unsplash/Andras Vas
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Die Jagd – Auch eine persönliche Geschichte

Wenn es um die Jagd geht, gehen die Emotionen sehr schnell hoch. Unser Gastro-Experte Andrin Willi ist mit der Jagd und dem Jägerlatein aufgewachsen. Zeit für eine Geschichte?

Download

Sein Vater war ein Steinbockjäger, aber nicht nur das. Er war auch Koch, der die erlegten Tiere zubereitete. Am Stammtisch ihres Hotels in Graubünden haben sich während der Jagdsaison allabendlich die Akteure der lokalen Jagd zum Austausch (und zu einem Bier oder zwei) getroffen.

Stolz, Frust, Vorfreude, Heimlichtuerei, Lügen: alle Emotionen und Handlungen waren am Tisch vertreten und draussen, auf dem Parkplatz, wurden die erlegten Tiere präsentiert. Heute undenkbar.

Mehr von «A point»