Zum Inhalt springen

Header

Audio
Diese Käse würden sich bestimmt auch auf einem Käsewagen gut machen.
Elisa Michelet / unsplash
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Feiert der Käsewagen ein Revival?

Noch ein kleines Hüngerchen nach dem Tournedos? Oder auch nur ein kleiner Gelust, nach etwas Salzigen, bevor man sich dann der Dessert-Karte widmet?

Download

Noch in den 80er Jahren, war das der Moment, wo in der gehobenen Gastronomie der Käsewagen an den Tisch geschoben wurde. Ein Stückchen Comté oder Epoisse und das kulinarische Glück war komplett. Die französische Tradition des Käsewagens, die damals auch hierzulande in vielen Sternen-Restaurant ganz selbstverständlich dazugehört hatte, hat in den Jahren danach langsam wieder an Bedeutung verloren. In immer mehr Restaurants blieb der Käsewagen immer häufiger in der Garage. Doch jetzt scheint er im Zuge der Wiederentdeckung des Schweizer Käses da und dort ein kleines Revival zu feiern.

Mehr von «A point»