Zum Inhalt springen

Header

Audio
Er liest den Gästen die kulinarischen Wünsche auf der Alp Morgeten von den Lippen.
SRF
abspielen. Laufzeit 12:20 Minuten.
Inhalt

Kochen auf einer Alp – eine Herausforderung

Auf einer Alp eine Gastwirtschaft zu führen, ist nicht einfach. Auf einer Alp zu kochen schon gar nicht. Es ist immer wieder von Neuem eine Herausforderung. Das Einkaufen muss gut organisiert und überlegt sein. Ein Koch erzählt. 

Download

Auch die Wünsche der Gäste gilt es zu berücksichtigen. Auch auf der Alp seien Intoleranzen, Allergien oder die vegane Küche ein grosses Thema, sagt der Willi Neuenschwander, Koch vom Gasthaus Morgeten.

In der Sendung «a point» zeigt der Koch eindrücklich auf, wie er versucht die vielen Alpprodukte in seine Küche zu integrieren.

Mehr von «A point»Landingpage öffnen