Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Andrin Willi
abspielen. Laufzeit 7 Minuten.
Inhalt

Unsere liebsten Frühlingsrezepte – Wurzelspinat und pochiertes Ei

Wenn ab März der Spinat aus dem Boden drückt und die Hühner wieder auf den Wiesen herumrennen, dann wird es Zeit für dieses Frühlingsgericht. Findet unser Autor Andrin Willi.

Download

Der SRF 1-Gastronomie-Experte ist in einem kleinen Hotel aufgewachsen, mit eigenem Garten und eigenen Hühnern. Kein Wunder also, dass er sein erstes Geld mit dem Verkauf von Hühnereiern verdient hat. Naja; verdient? Jedenfalls erinnert ihn der Geschmack von Spinat mit Ei an diese Zeit und auch ans Erwachen der Natur.

«Mein Frühlingsrezept ist geschmacklich bodenständig», sagt er. Damit das gelinge, brauche es drei essenzielle Zutaten: frischen Wurzelspinat, die besten Eier, die man kriegen kann und herausragenden Wollschwein-Kräuter-Speck, in Italien auch «Lardo» genannt. Der Rest ist die reine Freude am Kochen.

Mehr von «A point»