Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nebel in der Schweiz
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Nebel in der Schweiz

Der November gilt in der Schweiz als sehr sonnenarm und das war auch in der vergangenen Woche nicht anders. Dem Nebelgrau vollständig zu entweichen ist nicht möglich, aber im Tessin und im Wallis ist es durchschnittlich doch deutlich sonniger als im Norden.

In der vergangenen Woche war es zwar oft grau, allerdings sorgte eine schwache Störung dafür, dass es auch im Mittelland für ein paar Sonnenstunden reichte, während es gleichzeitig an den Voralpen und inneralpin an vielen Orten grau blieb. Am Freitag sorgte ein kräftiges Hoch dafür, dass die Nebelverteilung wieder änderte und vor allem die Mittellandstationen im Nebelgrau steckten, während es an den Voralpen und inneralpin wieder sonnig wurde.

Mehr von «Die Wetterwoche»