Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf dem Gotthardpass ist der erste Windpark des Tessins eröffnet worden
Keystone
abspielen. Laufzeit 22:45 Minuten.
Inhalt

Politische Krise in Genf und ein Windpark für das Tessin

Ein historischer Tag für den «San Gottardo»: Am Donnertag wurde dort nach jahrelanger Planung der erste Windpark im Tessin eröffnet. Ein Meilenstein für den Südkanton und die Umwelt!

Jetzt hören
Download

Weitere Themen:
* Politische Krise in Genf – Staatsrat Mauro Poggia forderte eine Meldepflicht für Familientreffen. Das aber kam gar nicht gut an! Mitte Woche krebste er zurück.
* Der Tourismus in Randregionen boomt: Die Bilanz der Sommersaison im Jura oder Tessin ist erstaunlich gut.
* Corona zum Trotz: Montreux will partout an seinem traditionellen Marché de Noël festhalten.