Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 120 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Enrico Caruso zum 150. Geburtstag

Seine Mutter liebte ihn über alles, für die gehobene Gesellschaft Neapels blieb er der Gassenjunge: Enrico Caruso, einer der berühmtesten Tenöre überhaupt, war ein Phänomen. 

Er lebte viele Jahre unverheiratet mit einer Opernsängerin, mit der er zwei Söhne hatte, später heiratete er überraschend die Millionärstochter Dorothy Parker. Sein Reichtum war legendär - auch seine Grosszügigkeit. Und dass er in Kuba nur knapp einem Bombenattentat eines Mafiaclans entkam, ist das Tüpfelchen auf dem I seines spektakulären Lebens.

Enrico Carusos Geburtstag jährt sich am 25. Februar zum 150. Mal. In der Diskothek mit der Sängerin Maya Boog und dem Sänger René Perler werden Carusos Künste mit denjenigen heutiger Tenorstars verglichen.

Mehr von «Diskothek»