Zum Inhalt springen

Header

Audio
5 Jahre später - «Dune am Meer»
colourbox
abspielen. Laufzeit 50 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

2/3: «Dune am Meer» von Rebecca C. Schnyder

«Appenzeller Trilogie», Teil 2. Es begann 2013 mit «Öber em Tal», dem ersten SRF-Hörspiel von Rebecca C. Schnyder. Und dem Beginn der Liebesgeschichte zwischen dem Bauern Martin und seinem Kindheitsgspänli Julia, die nun in der Stadt lebt. Beide kamen sich nahe, aber nicht zusammen. Und jetzt, 2018?

Download

Fünf Jahre nach dem ersten Wiedersehen fährt Julia, die in Zürich wohnt, aber noch immer nirgendwo richtig zuhause ist, wieder in die Landschaft ihrer Kinderzeit, nach Appenzell-Ausserrhoden. Wieder fährt sie zu Martins Hof, der über dem Tal liegt. Aber dieses Mal will Julia nicht bleiben. Im Gegenteil, sie will mit Martin hinaus in die Welt. Ans Meer, subito. Martin leistet Widerstand, aber dann lässt er sich auf das Abenteuer ein.

Nach dem Erfolg von «Öber em Tal», das 2014 mit dem Zonser Preis für das beste regionale Hörspiel ausgezeichnet wurde, wollte Rebecca C. Schnyder wissen, wie es mit ihren Figuren weitergeht. «Dune am Meer», ein akustisches Roadmovie, war ein Zwischenschritt. Nun, noch einmal drei Jahre später, kommt es zum dritten Zusammentreffen: «Zmittst drin». Wieder begegnen sich Julia und Martin auf dem Hof. Aber dieses Mal sind sie nicht mehr unter sich Die Premiere des binauralen Mundart-Hörspiels ist am Pfingstmontag-Nachmittag im Radio SRF 1 zu hören.

Mit: Jeanne Devos (Julia) und Philipp Langenegger (Martin)

Musik: Malte Preuss - Tontechnik: Basil Kneubühler - Dramaturgie und Regie: Reto Ott - Produktion: SRF 2018 - Dauer: 50'

Mehr von «Hörspiel»