Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine Szene wird geprobt (v.l.n.r.): Marco Schenardi, Hanspeter Müller-Drossaart, Andri Schenardi, Anita Schenardi.
Robert Leu
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

«Der Sohn» von Jon Fosse

Das Theaterstück «Der Sohn» spielt in einem kleinen verlassenen Dorf zuhinterst an einem Fjord. Ein älteres Ehepaar lebt dort zurückgezogen und einsam. Zu reden gibt es nicht viel.

Die Lichter in den andern Häusern sind ausgegangen, nur beim Nachbar brennt dann und wann noch Licht. Vom Sohn wissen die Eltern nicht, wo er lebt und was er treibt. Er sei im Gefängnis gewesen, sagt der Nachbar. Und da taucht er plötzlich auf, der Sohn. Und auch der Nachbar.

In der Mundartfassung spielt das Hörspiel in den Schweizer Bergen, in einem verlassenen Urner Seitental.

Mit: Marco Schenardi (Vater), Anita Schenardi (Mutter), Andri Schenardi (Sohn), Hanspeter Müller-Drossaart (Nachbar)

Deutsche Fassung: Hinrich Schmidt-Henkel, Urner Mundartfassung: Marco Schenardi, Musik: John Wolf Brennan, Regie: Geri Dillier, Produktion: SRF 2009, Dauer: 46'

Aus urheberrechtlichen Gründen können wir Ihnen nur einen Ausschnitt des Hörspiels anbieten.

Mehr von «Hörspielarchiv SRF 1»