Zum Inhalt springen

Header

Mario Corti vor dem Zürcher Obergericht.
Legende: Mario Corti vor dem Zürcher Obergericht. keystone
Inhalt

Mario Corti in zweiter Instanz freigesprochen

Der letzte Swissair-Chef Mario Corti ist vom Zürcher Obergericht in zwei Anklagepunkten freigesprochen worden.

Anders als die Vorinstanz vor Jahresfrist befreite das Obergericht den 62-Jährigen in der Berufungsverhandlung von der Kostenauflage und gewährte ihm 680 000 Franken Prozessentschädigung.

Weitere Themen:

Die Folgen des Steuerhinterziehungs-Prozesses gegen einen Ex-UBS-Manager für den Finanzplatz Schweiz sind noch unabsehbar.

Luftwaffenchef Walter Knutti tritt als Konsequenz des Schlauchboot-Unfalls in der Armee zurück.

Am ihrem Krisengipfel in Brüssel sind die EU-Aussenminister zu keinen konkreten Lösungen gekommen.

Im zweiten Viertelfinal dieser EM treffen heute in Wien Kroatien und die Türkei aufeinander.

Mehr von «Info 3»