Zum Inhalt springen

Header

Audio
Geraldine Scherler und Gabriela Taugwalder
SRF / Reena Thelly
abspielen. Laufzeit 19:17 Minuten.
Inhalt

Erst Coiffeuse, dann Anwältin: So geht Weiterbildung

Geraldine Scherler (30) hat eine ungewöhnliche Karriere hingelegt: Nach der Lehre zur Coiffeuse absolviert sie Weiterbildung um Weiterbildung. Heute ist sie Anwältin.

Jetzt hören
Download

«Ich musste in die akademische Welt hineinfinden. Aber wenn man Feuer für etwas hat, sollte man es unbedingt versuchen», meint die 30-Jährige.

Quasi den umgekehrten Weg hat Gabriela Taugwalder (54) gemacht: Nach einer steilen Karriere als Anwältin ist sie heute Hypnose-Therapeutin:

«Natürlich verdiene ich weniger. Interessanter ist aber die Frage, was der Preis gewesen wäre, hätte ich es nicht gemacht. Ich habe solch eine Horizonterweiterung erfahren und Zugang bekommen zu neuen Fähigkeiten, die ich anwenden kann, um Menschen zu helfen. Das ist wunderbar!»

In INPUT STORY erzählen die beiden Frauen, was es gebraucht hat, um am Ziel anzukommen.