
Inhalt
Cartoons über Frauenrechte der ägyptischen Zeichnerin Doaa El-Adl
Die Pressefreiheit hat einen schweren Stand in Ägypten. Dennoch zeichnet die Karikaturistin Doaa El-Adl gegen Missstände an – mit Scharfblick und poetischem Humor. Ein besonderes Anliegen ist ihr die fehlende Gleichstellung von Frauen. Sie findet prägnante Bilder dafür, wie Traditionen und Gesetze die weibliche Selbstbestimmung einschränken. Manchmal gelingt es ihr, mit ihren Cartoons Debatten auszulösen.
Die politische Zeichnerin hat bereits mehrere internationale Auszeichnungen erhalten. Jetzt ist ihr Cartoon-Band «Die Welt der Frau» auf Deutsch erschienen.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.