Alleine mit Fremdenfeindlichkeit lässt sich die Anziehungskraft rechtspopulistischer Parteien in Europa nicht mehr erklären. Kontext blickt darum in Reportagen nach Dänemark, Österreich, in die Niederlande und in die Schweiz. Was sind die Erfolgsrezepte von Geert Wilders niederländischer Freiheitspartei, H.C. Straches Freiheitlicher Partei FPÖ in Österreich, der dänischen Volkspartei und der Schweizerischen Volkspartei SVP? Wie wird wo auf der Klaviatur von Islamfeindlichkeit, Nationalismus, Überfremdungsangst und EU-Feindlichkeit gespielt?

Inhalt
Die Erfolgsrezepte europäischer Rechtspopulisten
Rechtspopulistische Parteien feiern in Europa spektakuläre Erfolge. Ob das die britische «Ukip» ist, die ein ganzes Land aus der EU führte, der französische «Front national» unter Marine Le Pen oder rechte Parteien in Österreich, Polen oder Holland. Wie lässt die Anziehungskraft von rechts erklären?
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen