
Inhalt
Faszination historische Fotografie
Johann Schär dokumentierte als Dorf- und Wanderfotograf ab 1900 das Leben in und um Gondiswil. Im Kunsthaus Langenthal ist nun ein Überblick seiner Fotos und damit ein Stück untergegangene Schweiz zu sehen: Von stolzen Käsern über die erste Tankstelle bis hin zu bezaubernden Kinderportraits.
Kurator Markus Schürpf (Fotobüro Bern) berichtet von der Welt und der Arbeit des «Dängi Hannes». Peter Pfrunder (Fotostiftung Schweiz) denkt nach über die Faszination, die alte Fotos ausüben, und sagt: sie erzählen eine Menge. Auch über uns.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.