
Inhalt
In Pink und Samt - der erste schwule Opernführer
Viele Schwule lieben die Oper. Denn sie lieben das Schöne, und sie lieben das Artifizielle. Und sie finden sich in den Geschichten von unerfüllter Liebe, von Aussenseitern und von Sterben in Schönheit wieder. Weil auf der Opernbühne alles möglich ist.
«Aber wir wollten nicht einen Opernführer für Schwule schreiben» – sagen die beiden Autoren Rainer Falk und Sven Limbeck. Aber sie wollten mit einer schwulen Brille einmal auf die Operngeschichten schauen. Erstaunlich, wie viel latent homoerotisches drin steckt und wieviele von den Opernfiguren nicht in die heterosexuelle Norm passen.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.