Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kinder- und Jugendpsychiater Michael Schulte-Markwort ist begeistert von den heutigen Kinder. Er findet die heutigen Eltern wollen aber immer noch mehr.
Reuters
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Intelligenz ist nicht alles!

«Superkids» heisst das neue Sachbuch des Hamburger Kinder- und Jugendpsychiaters Michael Schulte-Markwort.Er ist begeistert von dem, was heutige Kinder können. Es ist, so sagt er, weit mehr als Kinder früherer Generationen leisteten.Besorgt macht den Professor aber, dass das manchen Eltern immer noch nicht reicht. Mit Blick auf die Zukunft trimmen sie ihre Kinder und halten Intelligenz für das A und O für den späteren Lebenserfolg. Schulte-Markwort plädiert für mehr Gegenwärtigkeit und offene Augen im Leben mit Kindern.

Mehr von «Kontext»