Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sarah Elena Müller: «Ich - Teil der Weltgeschichte» (2/4)

Wir alle wissen, wo wir waren: 9/11 oder im Corona-Jahr 2020. Ereignisse prägen unser Leben. In der Kontext-Serie «Ich - Teil der Weltgeschichte» erzählen vier Gäste aus ihrem Leben anhand von Einspielern aus dem reich bestückten SRF-Archiv. Heute: Autorin und Musikerin Sarah Elena Müller.

Jetzt hören
Download

Die 30jährige wuchs in Amden auf. Als kleines Mädchen war sie erstmals mit Flüchtlingen aus Jugoslawien konfrontiert und realisierte, Andersartigkeit hat viele Gesichter. Im Gespräch sinniert die Kolumnistin auch über das Millennium, das nicht nur ein neues Jahrzehnt ist mit zwei 00. Anhand von Einspielern aus dem SRF-Archiv reden wir zudem über die Ausstrahlung des Frauenstreik in Bern, den arabischen Frühling und Einfluss von Cybertechnologie auf Revolutionen.