Zum Inhalt springen

Header

Audio
Unsplash / Angel Origgi
abspielen. Laufzeit 49 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Werbung im Wandel

Sei es im öffentlichen Raum, in den Medien oder im Internet: Werbung ist omnipräsent und sie polarisiert. Gleichzeitig ist sie ein unverzichtbarer Bestandteil der Wirtschaft. Mit der Digitalisierung verändert sich die Werbung in ungeahntem Tempo. Wir beleuchten die Folgen dieses Werbewandels.

Download

Personalisierte Werbung im Netz vereinfacht uns das Leben, gleichzeitig hinterlässt sie ein laues Gefühl der Unmündigkeit. Und statt dem Fernsehspot oder der Zeitungs-Annonce, zählt nun das Online-Banner, die kurze Youtube-Werbung und die Empfehlung einer gutaussehenden Influencerin. Auch die Schweizer Werbebranche sieht sich mit diesem rasanten digitalen Wandel konfrontiert. Ein Kontext über die Geschichte der Werbung, neue Strategien der Werbebranche und den Schlüssel zur Kaufbereitschaft der Millennials: die Glaubwürdigkeit.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Kontext»