Zum Inhalt springen

Header

Audio
Marc Latzel
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Künste im Gespräch: Wiederentdeckte Künstler-Originale

Spät gefeiert: Die 72-jährige Schweizer Malerin Vivian Suter. Vor 25 Jahren gestorben: Der Zürcher Pianist und Komponist Nico Kaufmann.

Download

Lange war Vivian Suter nur einem kleinen Kreis an Kunstkenner:innen bekannt. Dann wurde sie 2017 an der documenta 17 als grosse Entdeckung gefeiert. Das Kunstmuseum Luzern zeigt nun das Werk der seit Jahrzehnten in Guatemala auf einer ehemaligen Kaffeeplantage lebenden Künstlerin in einer Retrospektive.

Er war Pianist, Komponist – und der Geliebte des weltberühmten Musikers Vladimir Horowitz: Der Zürcher Nico Kaufmann, der am 23. November vor 25 Jahren gestorben ist. Ein Portrait.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Künste im Gespräch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen