Zum Inhalt springen

Header

Audio
Social Media first - Alexandra Stark und Philipp Meier machen Selfies im Radiostudio.
ZVG
abspielen. Laufzeit 26:09 Minuten.
Inhalt

Medientalk: Social Media - mehr als Clickbait?

Native Ads sind das Beste, was der Medien-Branche passieren konnte. Denn: so ehrlich war Werbung noch nie. Das ist eine von vier kontroversen Behauptungen, über die wir im Medientalk diskutieren.

Es geht um Social Media, Clickbait und die Zukunft des Journalismus. Denn: Journalisten haben noch immer nicht begriffen, was es geschlagen hat – und das ist ihr Untergang. Diese und weitere Behauptungen – dazu viele unbequeme Antworten hören Sie im Medientalk.


Die Gäste:

  • Philipp Meier (@metamythos), bis vor kurzem Social Media Redaktor bei Watson.ch
  • Alexandra Stark (@alexandrastark), sie arbeitet beim MAZ, der Schweizer Journalistenschule.

Erzähler: Thomas Mathys

Keine Ausgabe mehr verpassen? Hier geht's zum Podcast-Link des Medientalks.