Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auch Bier macht das Multitalent selber.
SRF.
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Frisch vom Max - Weltenbummler Max Wälti

Max Wälti ist Postautochauffeur, Bierbrauer und Weltenbummler. Vorerst hat er seine langjährige Wahlheimat, das Onsernonetal, für ein Jahr verlassen hat. Ein Porträt.

Download

Max Wälti lebt zusammen mit seiner Frau Mareile in einem Zirkuswagen. In diesem Zirkuswagen ist er weitergezogen, um in einem anderen Tal der Schweiz, im Simmental, Zwischenstation zu machen.

Wenn man sein ganzes Hab und Gut auf Rädern hat, bleibt man beweglich und flexibel. Und ihr Horizont ist weit. Wo es die beiden danach hintreiben wird, steht noch in den Sternen.

In der Porträtsendung «Menschen und Horizonte» spricht Max Wälti vor allem über die Zeit und den Alltag im Onsernonetal im Tessin. Er berichtet von seinem Beruf und seinen anderen Tätigkeiten und vom Bezug zu seiner Umwelt und zu den Menschen.

In erster Linie aber kommt die Aufgeschlossenheit und die Lebenslust Max Wältis zum Ausdruck. Ein Hörerlebnis, auch für Sesshafte!

Gespielte Musik

Mehr von «Menschen und Horizonte»