Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ländlerkönige bei einem Auftritt bei SRF im Jahr 1985.
SRF
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Auch Ländlerkönige können scheitern

1986 fand der erste «Grand Prix der Volksmusik» statt. Für die Schweiz siegte damals Nella Martinetti mit «Bella Musica». «Die Ländlerkönige» hatten das Nachsehen. Carlo Bunner weiss, woran es lag.

«Die Ländlerkönige» war eine Formation, die mit Ländlerkoryphäen wie Willi Valotti, Peter Zinsli, Walter Alder oder Calro Brunner bestens aufgestellt war.

Beim Grand Prix war aber volkstümlicher Schlager gefragt, was vor der Premiere nicht abschätzbar war. «Die Ländlerkönige» fanden zwar in der Szene selber grossen Anklang, scheiterten aber am «Grand Prix der Volksmusik». 

Mehr von «Musikwelle Magazin»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen