Zum Inhalt springen

Header

Audio
Verena Pfister beim Training
SRF
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

«Mit einem Coach Zuhause trainieren ist ein Genuss»

Dank DomiGym kann die Seniorin Verena Pfister nach einer Coronaerkrankung wieder Kraft aufbauen.

Einmal wöchentlich erhält die 89-jährige Verena Pfister Besuch von der ausgebildeten Pro Senectute Sporttrainerin Rita Kobler. Während einer Stunde trainiert Verena Pfister im Wohnzimmer, angeleitet und begleitet von Rita Kobler. Diese kann auf die spezifischen Bedürfnisse der Seniorin eingehen. Bei Verena Pfister ist es vor allem die Kraft in den Beinen, die nach längerer Krankheit wieder aufgebaut werden muss.

Rita Kobler: «Ich finde es toll, wenn ich die Leute motivieren kann und sehe, wie sie Fortschritte machen. Diese Fortschritte motivieren sie dann wiederum weiter zu trainieren.»

Auch Verena Pfister schätzt die Zusammenarbeit: «Wir haben es auch gemütlich und sie zeigt mir, was ich falsch mache. So eine persönliche Begleitung zu Hause ist schon etwas Besonderes.»

Mehr von «Musikwelle Magazin»