Zum Inhalt springen

Header

Audio
«S'isch Mäss!»: Max, Lotta und der Handschuh des Messglöckners erkunden die Basler Herbstmesse.
zvg
abspielen. Laufzeit 04:59 Minuten.
Inhalt

«S'isch Mäss!»

Die Basler Herbstmesse feiert ihr 550-Jahre-Jubiläum unter anderem mit dem Bilderbuch «S'isch Mäss!».

Im Bilderbuch «S'isch Mäss!» dürfen die Geschwister Lotta und Max zum ersten Mal alleine an die Basler Herbstmesse. Sie tummeln sich zwischen Buden und Bahnen und geniessen den Duft heisser Marroni und gebrannter Mandeln.

Ganz alleine sind Lotta und Max aber doch nicht unterwegs. Der Handschuh des Messglöckners ist ihr neugieriger Begleiter. Er erlebt den Zauber der Basler Herbstmesse zum ersten Mal und kommt aus dem Staunen nicht heraus.

Abgerundet wird die Geschichte durch einen historischen Abriss, der ebenfalls kindgerecht erzählt wird.

Das Buch «S'isch Mäss!» von Autor Daniel Löw und Illustrator Domo Löw ist Christoph Merian Verlag erschienen.

Mehr von «Musikwelle Magazin»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen