Zum Inhalt springen
Audio
Das letzte Schweizerische Blaskapellentreffen fand 2022 in Grosswangen statt (Foto). In diesem Jahr wird Weinfelden die Schweizer Blaskapellenszene empfangen.
zvg
abspielen. Laufzeit 112 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Vorfreude auf Weinfelden

45 Blaskapellen haben sich für das Schweizerische Blaskapellentreffen 2024 in Weinfelden angemeldet.

Download

Anlässlich der Hauptversammlung der IG Schweizer Blaskapellen ISB am Samstag in Huttwil informierte das OK über die laufenden Vorbereitungen. Das Schweizerische Blaskapellentreffen wird vom 6. bis 8. September 2024 in Weinfelden stattfinden. Das alle zwei Jahre stattfindende Treffen ist sowohl ein fröhliches Fest als auch ein musikalischer Wettkampf.

An der Hauptversammlung in Huttwil konnte die IG Schweizer Blaskapellen ISB zudem vier neue Kapellen aufnehmen. Mit den «Randenmusikanten» gehört neu auch eine deutsche Blaskapelle zur ISB. Zudem wurde mit der «Spuntämusig» erstmals eine Kleinformation aufgenommen. Neben vier Eintritten musste die IG Schweizer Blaskapellen ISB aber auch vier Austritte verzeichnen.

Gespielte Musik

Mehr von «Potzmusig»