Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Paris gab es schon 2011 ein E-Car-Sharing, nun baut auch Aarau dieses Angebot aus.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Aarau wird zur «Sharing-Modellstadt» im Verkehr

Aarau sagt dem Autoverkehr den Kampf an. Die Stadt will mehr E-Autos anbieten zur Ausleihe, Velos zur Verfügung stellen, Velokurier-Dienste ausbauen. So sollen die Menschen weniger ins eigene Auto sitzen. Das Aarauer Parlament hat sogar Massnahmen bewilligt, deren Nutzen noch ziemlich unklar sind.

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Solothurner Datenschützerin fordert mehr Stellen – Die Qualität des Datenschutzes sei nur mit genügend Personal möglich
  • Fussball, Challenge Leauge: FC Aarau setzt sich den Aufstieg als Ziel und kann weiterhin im alten Stadion Brügglifeld spielen, dank einer Ausnahmebewilligung

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»