Zum Inhalt springen

Header

Audio
Urkunden sind nur gültig, wenn sie von Fachpersonen, Notar:innen, ausgestellt und beglaubigt sind.
Colourbox
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Aargau: Neues Beurkundungsgesetz ist umstritten

Hauskauf, Firmengründung, Testament – ohne eine Notarin geht das nicht. Doch Fachpersonen für Beurkundungen könnten knapp werden, weil in nächster Zeit viele pensioniert werden. Die Aargauer Regierung will nun den Zugang zum Beruf des Notars einfacher machen. Aber das gefällt nicht allen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Subingen: Die Ursache eines Flugzeugabsturzes Mitte 2021 ist geklärt. Der Flugpassagier wollte einen Looping fliegen und brachte die Maschine dadurch in eine unkontrollierbare Fluglage.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»