Zum Inhalt springen

Header

Audio
Aargau macht 119,5 Millionen Überschuss: Bereits im vergangenen Sommer habe sich abgezeichnet, dass das Budget mit einem Minus von 296,5 Millionen Franken zu pessimistisch gewesen sei, sagte Finanzdirektor Markus Dieth.
SRF
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Aargau weist für 2023 Überschuss von 119,5 Millionen Franken aus

Der Kanton Aargau hat zum siebten Mal in Folge eine Jahresrechnung mit einem Millionenüberschuss vorgelegt. Die Rechnung 2023 weist trotz ausbleibender Gewinnbeteiligung der Schweizerischen Nationalbank (SNB) einen Überschuss von 119,5 Millionen Franken aus.

Download

Weiter in der Sendung:

  • 195 Millionen für Klimaschutz über Gebäudetechnik: Aargauer Regierung will Förderprogramm weiterführen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»