Zum Inhalt springen

Header

Audio
Viele Aargauer Gemeinden schliessen besser ab als budgetiert
Keystone/SDA
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Aargauer Gemeinden: Auffallend viele positive Rechnungsabschlüsse

Zahlreiche Aargauer Gemeinden schliessen ihre Jahresrechnung deutlich besser ab als budgetiert. Das habe immer noch mit der Corona-Pandemie zu tun. Die Gemeinden würden pessimistischer budgetieren als vor der Pandemie, heisst es beim Verband der Finanzfachleute.

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Im Kanton Aargau sollen natürliche Personen mit hohen Einkommen und Vermögen weniger Steuer bezahlen. Der Grosse Rat hat der Steuergesetzrevision 2025 nach der ersten Beratung deutlich zugestimmt.
  • Trotz rekordhoher Auslastung hat die Aargauer Klinik Barmelweid im vergangenen Jahr einen Verlust von 800'000 Franken gemacht. Grund für den Verlust seien die Teuerung sowie die gestiegenen Kosten für Löhne. Gleichzeitig stagnierten die Tarife.
  • Die Baloise Bank mit Sitz in Solothurn hat im vergangenen Jahr 31.2 Millionen Franken Gewinn gemacht. Das sind über 21 Prozent mehr als im Vorjahr.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»