Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die AGV hätte eine Firma mit Erfahrung wählen müssen, sagt das Urteil. Gewählt hat sie aber einen Kleiderhändler, ohne Erfahrung in der Produktion von Kleidern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Aargauer Verwaltungsgericht greift bei Feuerwehrkleidung ein

Die Aargauische Gebäudeversicherung beschafft neu die Kleider für die Feuerwehren im Kanton. Sie hat den ersten Auftrag aufwändig ausgeschrieben und ihn einer Firma vergeben. Allerdings passierte dabei ein Fehler. Das Verwaltungsgericht gibt deshalb einer unterlegenen Firma Recht. 

Download

Weitere Themen in der Sendung

  • Flutwelle in der Emme: Kanton Solothurn kommt glimpflich davon – keine Schäden und keine Überschwemmungen im Vergleich zum Nachbarkanton Bern.
  • Stadtmist Solothurn wird nach langer Planung saniert: Hier sollen später neue Wohnungen entstehen.
  • Beinwil im Freiamt im Schwingfest-Fieber: Das kleine Aargauer Dorf kommt mit der Organisation des Festes für 10'000 Besuchende an Grenzen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»