Zum Inhalt springen

Header

Audio
Aargauer Gemeinden sind gegen das geplante Lidl-Verteilzentrum, weil sie viele Lastwagenfahrten befürchten.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Aargauer Widerstand gegen Lidl-Verteilzentrum bleibt

Lidl möchte in Roggwil (BE) ein neues Verteilzentrum bauen. Dieses würde 250 Arbeitsplätze bringen, für die Nachbargemeinden aber auch viel Lastwagenverkehr. U.a. Murgenthal und Rothrist wehren sich weiter gegen das Projekt, auch wenn Lidl das Projekt mittlerweile etwas angepasst hat. 

Download

Weitere Themen: 

  • Im Kanton Aargau wurden im letzen Jahr mehr Tierschutzverstösse festgestellt. Dies führt die Kantonstierärztin auf genauere Kontrollen nach dem "Fall Oftringen" zurück. 
  • Christoph Hagenbuch ist neuer Präsident des Aargauer Bauernverbandes. Hagenbuch ist SVP-Grossrat und hat einen Hof im Freiamt. Er will an der Politik des Bauernverbandes nicht viel ändern. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»