Zum Inhalt springen

Header

Audio
Honigbienen im Wald? Ein Projekt ärgert die Imker.
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Bienenstreit im Dorneckberg

Im Forstgebiet Dorneckberg läuft zur Zeit ein Versuch. Der Forstbetrieb will Honigbienen im Wald ansiedeln. Die Imkerinnen und Imker in der Region haben keine Freude am Projekt und regen sich auf. Offenbar prallen verschiedene Ideologien aufeinander. 

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Chemie-Alarm in Muri AG: Wegen eines lecken Tankwagens wurde am Sonntagabend die Umgebung des Bahnhofs abgesperrt. Später stellte sich heraus: es war nur Wasser.
  • Die Aargauer Polizei verfolgte in der Nacht auf Montag einen Töff-Rowdy. Schnappen konnte sie ihn nicht. Er durchbrach sogar eine Strassensperre. 
  • Die Regio Energie Solothurn wehrt sich dagegen, dass sie Steuern zahlen muss. Die Firma, die der Stadt gehört, zerrt den Kanton vor Gericht. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»