Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Bühne Aarau ist ein Mehrspartenhaus für Theater, Tanz, Musik und zeitgenössischen Zirkus. Ihre Spielorte sind das Theater Tuchlaube und die alte Reithalle in Aarau.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Bühne Aarau wird neuer Aargauer Kultur-Leuchtturm

Wenn eine Aargauer Kultur-Institution kantonale Bedeutung hat, muss der Kanton einen Teil des Betriebes finanzieren. Neun dieser «Leuchttürme» gibt es. Die Chancen stehen gut, dass auch die Bühne Aarau ein solcher Leuchtturm wird. Ebenfalls ein Gesuch eingegeben hat das Barock-Orchester Capriccio.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Unterrichten Lehrpersonen an Aargauer Mittelschulen politisch neutral? Oder sind sie zu links, zu rechts? Eine Untersuchung soll nun Klarheit schaffen. Der Grosse Rat überwies am Dienstag einen Vorstoss mit dieser Forderung. Er geht auf eine Maturaarbeit zurück von drei Jungfreisinnigen. Diese kamen zum Schluss, der Untericht an den Kantonsschule würde als «eher links» wahrgenommen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen